Willkommen!

Wir, die Mitglieder der Praxisgemeinschaft „gsundinhorn“, freuen uns sehr Frau Dr. Maringer in unserer Ordination zu haben. Gemeinsam mit Dr. Catalin Esanu und mir ist es jetzt möglich die Gynäkologin oder den Gynäkologen am gleichen Ort zu finden.
3580 HORN, Ing.K.Prokschgasse 11
Jeder von uns hat für Voranmeldungen eine eigene Telefonnummer:

Dr. Martina Maringer: 0660 708 3980
Dr. Catalin Esanu: 0676 772 3020
Dr.Rudolf Wiborny: 02982 3130 (MO von 9 bis 18 Uhr und Mi von 9 bis 13 Uhr)

Frau Dr. Maringer wir auch an Samstagen ordinieren.
Sie war als Oberärztin im LK Neunkirchen tätig, hatte eine Wahlarztpraxis in Wiener Neustadt und vertrat nicht nur Gynäkologen in Wien sondern auch praktische Ärztinnen im Waldviertel. Jetzt ist sie Oberärztin im LKH Horn und kann so wie Dr. Esanu die Behandlungen im Krankenhaus und in der Praxis anbieten.

Martina, wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg!

Neue Gynäkologin mit Samstag-Ordination

Eine Fachärztin, die Samstag ihre Ordination geöffnet hat, gab es bisher im ganzen Waldviertel nicht.Das Gynäkologen-Team von „g’sund IN HORN“ wird durch Oberärztin Dr. Martina Luise Maringer verstärkt. Dr. Maringer eröffnet ihre Wahlarztordination am 3. Juni 2019, Ordinationszeiten sind Donnerstag und Samstag und nach Vereinbarung.
Sie ist seit 2018 Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikum Horn.
Maringer: „Ich habe auch Samstag Ordination, damit berufstätigen Müttern, Schülerinnen, Pendlerinnen usw. die Möglichkeit gegeben wird, sich die Zeit besser einzuteilen.“ (0660 708 3980) Auch eine Mädchensprechstunde wird angeboten. In der Praxisgemeinschaft von Wahlärzten und Therapeuten „g’sund IN HORN“ (www.gsundinhorn.at), zu der neben Dr. Rudolf Wiborny seit 2004 viele Fachärzte und Therapeuten gehören, ordiniert auch ein weiterer Gynäkologe, OA Dr. Catalin Esanu.

Genetik Beratungen…

Zwei Horner Ärzte haben das Diplom der österreichischen Ärztekammer für Genetik erlangt . Der Kinderarzt Dr Heinz Eggenbauer und der Gynäkologe Dr Rudolf Wiborny haben an Wochenendkursen diese innovative uns umfangreiche Gebiet der Medizin ein Jahr lang studiert und mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt können sie in ihren Ordinationen genetische Beratungen anbieten. Dr. Wiborny wir in seiner Praxis auch die Untersuchung der fetalen Zellen im mütterliche Blut mit der entsprechenden Beratung anbieten können. Damit können Chromosomenanomalien mit einer 99% Sicherheit bereits in der Woche 10+0 entdeckt werden. Da diese Untersuchungen noch nicht so häufig angewendet wird, werden sie derzeit von den Labors um 600 Euro angeboten.

Neue Homepage!

Unsere neue Homepage geht online!

 Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage präsentieren zu können. Unser Internetauftritt im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten und Patienten umfangreiche Informationen.