In tiefer Trauer geben wir bekannt …


Unser allseits geschätztes Mitglied der
Praxisgemeinschaft

Günther Grill

ist von uns gegangen.

Viele Jahre betreute er nicht nur unsere Patienten sondern war auch ein Freund, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Tapfer ertrug er sein schicksalhaftes Leiden.

Seiner Frau Gitti und seinem Sohn Stefan, die ihm zuletzt Tag und Nacht beistanden und den Abschied erleichterten, gilt unsere besondere Hochachtung.

Nach Zeit der Tränen und der Trauer
bleibt die Erinnerung an die schönen, gemeinsamen Stunden.


Genetik Beratungen…

Zwei Horner Ärzte haben das Diplom der österreichischen Ärztekammer für Genetik erlangt . Der Kinderarzt Dr Heinz Eggenbauer und der Gynäkologe Dr Rudolf Wiborny haben an Wochenendkursen diese innovative uns umfangreiche Gebiet der Medizin ein Jahr lang studiert und mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt können sie in ihren Ordinationen genetische Beratungen anbieten. Dr. Wiborny wir in seiner Praxis auch die Untersuchung der fetalen Zellen im mütterliche Blut mit der entsprechenden Beratung anbieten können. Damit können Chromosomenanomalien mit einer 99% Sicherheit bereits in der Woche 10+0 entdeckt werden. Da diese Untersuchungen noch nicht so häufig angewendet wird, werden sie derzeit von den Labors um 600 Euro angeboten.

Neue Homepage!

Unsere neue Homepage geht online!

 Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage präsentieren zu können. Unser Internetauftritt im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten und Patienten umfangreiche Informationen.